Hallo…

Schön, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast.

Ich bin Stefan, oder kurz STeF, und wohne im schönen Massing in Bayern.

Beruflich bin ich Softwareentwickler bei einer kleinen Automatisierungsfirma.

Privat liegt meine Leidenschaft bei PC-Spielen, Raspberry Pi’s und eigentlich allem was mit dem Weltall zu tun hat. Wie man vielleicht am Layout merkt, bin ich langjähriger Backer von Star Citizen, welches aktuell von Cloud Imperium Games entwickelt wird. Wenn du darüber mehr erfahren willst, kannst du dich auf Roberts Space Industries informieren.

Ich werde dieses Blog gelegentlich um Anekdoten erweitern. Es stellt für mich hauptsächlich eine Plattform dar, auf der ich interessante Dinge verewigen kann. Daher werden auch mit Sicherheit kurze, fast unkommentierte Codeschnipsel in den verschiedensten Programmiersprachen oder Überschriften ohne Inhalte zu sehen sein.

Trotzdem wünsch ich ich viel Spaß beim Lesen. Eventuell lernt man ja was dabei, denn wie heißt es so schön:

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt!